Freitag, 31. August 2012

Bye bye reale Welt, hallo Ponyhof !

Wir haben es geschafft.
Die Kindergarten Sommerferien sind offiziell beendet *jipiehhh*.
Und jetzt das abartige dazu.
Ich finds fast schade *lol*.

Nachdem ich es letzes Jahr kaum erwarten konnte wann denn bitte eeendlich diese nicht enden wollenden 3 Wochen,
mit diesem mir völlig unbekannten,
nie zufriedengestellten Terrorzwerg,
vorüber sein würden,
vergingen sie dieses Jahr ratz fatz,
mit einem vorbildlichen Miezenkind.
Lediglich die ersten zwei Tage waren etwas "schwierig",
was aber nicht mal an der Ferienmieze,
sondern am kleinen Schwesterchen lag,
das sich wohl erst umgewöhnen musste auf einmal nicht mehr den vormittag mit Mutti alleine für sich zu haben.
Demnach war sie etwas,
drücken wir es mal höflich aus,
verstimmt :-D.
Und das wo es für sie sonst immer das tragischste auf der Welt war wenn ihre große Schwester sich morgens auf den Weg in den Kindi begab,
und sie nicht mit durfte sondern alleine zurückgelassen wurde :-(.
Am dritten Ferientag besann sie sich dann aber wohl auch darauf,
und von da an war alles heile rosarote Kuschelwelt
(von den völlig alltäglichen immer vorkommenden Trotzanfällen kleiner Kinder, 
aufgrund des unmöglichen Verhaltens ihrer persönlichen Bediensteten mal abgesehen *pfeif*).
Es wurde wundervoll miteinander gespielt,
auch Regentage waren kein Thema,
und Mutti wurde nicht ständig gebraucht
(ich schäme mich ja schon fast es zu sagen, 
aber ich hatte tatsächlich Phasen in denen mir LANGWEILIG war.
Unglaublich aber wahr !!!).

Von daher schwelgt in mir nun fast schon die Sorge,
ob es wohl eine drastische Verschlechterung,
dieser hier so sonnigen Situation,
gibt wenn das Miezenkind nun ab nächste Woche wieder morgens fort ist.
Hoffentlich gibt sich die Minimieze überhaupt noch mit mir alleine zufrieden *angst*.
Wenn nämlich zukünftig die "gute" Zeit die Ferienzeit,
und die "schlechte" die Kindizeit sein sollte,
dann wäre das definitiv ein schlechter Tausch gewesen *ahhh*.
Aber nu wollen wir mal nich den Teufel an die Wand malen,
genießen erst mal das kommende Wochenende,
und hoffen einfach das beste
(da stellt sich mir gerade die Frage,
wann zum Teufel bin ich eigentlich zum Optimisten mutiert *grübel*).
Und wenn alle Stricke reißen hält mich aufrecht das ich ja "nur" noch bis März durchhalten muss,
dann kommt die Minimieze ja auch in den Kindi
(Humor ist wenn man trotzdem lacht ;-)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen