Montag, 10. Mai 2010

Frühstück ist fertig

und das gabs heute morgen fürs Minimiezchen,
inklusive dem Glas O-Saft für den extra Vitamin Schub da Mausi sich mal wieder ein Rotznäschen eingefangen hat.
Was bei unserem aktuellen "wunderbaren" Maiwetter ja aber auch wenig verwunderlich ist,
und Lieblingskind zudem bei dem "Geburtstagsmarathon" den wir am Samstag zurückgelegt hatten
(und der trotz vereinzelt aufkommendem Zeitstress wirklich schön war)
meinte sie muss im Wasser batschen *augenroll*.
Na ja hauptsache sie hatte Spaß,
und die Aconitum Globuli richtens schon wieder *g*.

Eingefangen hat sie sich dann aber zusätzlich auch noch die erste Zecke ihres Lebens,
die sie wunderbar sichtbar wie ein "Schmuckstück" direkt am Hals zwischen den Schlüsselbeinen zu uns hertrug.
Zum Glück war Männekes Chef als Vater von zwei Kindern geübter Zeckenentferner und das kleine Bist war schnell und rückstandslos wieder draußen
(wir selber können zwar auch Zecken entfernen,
aber Miezi hat sich ein ausgeprochenes Miniaturexemplar ausgesucht, da bringen unsere Katzen doch immer größere Kaliber die leichter zu greifen sind).

Bis jetzt ist auch keine Rötung oder sonstiges an der Stelle zu sehen,
also ich gehe davon aus alles im grünen Bereich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen